Navigation und Service

Inhalt

Video Kanzlerin Merkel eröffnet neues Bauhaus Museum

2019

Astronaut Matthias Maurer im BPA Vorbereitung auf das Weltall

Deutscher Astronaut Vorbereitung auf das Weltall

Matthias Maurer will hoch hinaus – er soll nach Alexander Gerst der nächste Deutsche sein, der sich auf den Weg ins All macht. Noch ist unklar, wohin die Reise genau geht: eventuell schon bald zur Internationalen Raumstation ISS, später vielleicht sogar bis zum Mond. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. 

Fr, 13.9.2019 15:30 Uhr
Kanzlerin Merkel spricht über Europa Kanzlerin Merkel im Bundestag zu Europa

Video Kanzlerin Merkel im Bundestag zu Europa

Mit Blick auf Europa und die internationale Zusammenarbeit betont Bundeskanzlerin Merkel bei der Generaldebatte zum Bundeshaushalt 2020: "Kein Land auf der Welt kann seine Probleme alleine lösen." Sie glaube an die "Win-Win-Situation, wenn wir zusammenarbeiten".

Mi, 11.9.2019 17:30 Uhr
Kanzlerin Merkel spricht über Klima Kanzlerin Merkel im Bundestag zum Klimaschutz

Video Kanzlerin Merkel im Bundestag zum Klimaschutz

Der Klimaschutz sei eine "Menschheitsherausforderung", erklärt Bundeskanzlerin Merkel bei der Generaldebatte zum Haushalt 2020 im Bundestag. Wir seien "verpflichtet, mit Blick auf die zukünftigen Generationen, auch zu handeln".

Mi, 11.9.2019 17:30 Uhr
Kanzlerin Merkel eröffnet neues Bauhaus Museum Kanzlerin Merkel eröffnet neues Bauhaus Museum

Video Kanzlerin Merkel eröffnet neues Bauhaus Museum

49.000 Objekte auf 3.500 Quadratmetern: Das neue Bauhaus Museum in Dessau zeigt die zweitgrößte Bauhaus-Sammlung der Welt – und bietet nebenbei Platz zum Experimentieren, Ausprobieren und Entdecken. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den Neubau mit einem Festakt eröffnet.

Mo, 9.9.2019 10:30 Uhr
Livestream Griechenland Pressekonferenz von Bundeskanzlerin Merkel und dem Ministerpräsidenten der Hellenischen Republik, Mitsotakis

Video Pressekonferenz von Bundeskanzlerin Merkel und dem Ministerpräsidenten der Hellenischen Republik, Mitsotakis

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den griechischen Ministerpräsidenten Kyriakos Mitsotakis zum Antrittsbesuch in Berlin begrüßt. Bei ihrem Gespräch standen die bilateralen Beziehungen, Fragen der Wirtschafts- und Europapolitik und der Migration im Mittelpunkt.

Do, 29.8.2019 14:00 Uhr
Livestream Palästina Pressestatements von Bundeskanzlerin Merkel und dem palästinensischen Präsidenten, Abbas

Video Pressestatements von Bundeskanzlerin Merkel und dem palästinensischen Präsidenten, Abbas

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den palästinensischen Präsidenten Mahmoud Abbas zu einem bilateralen Gespräch in Berlin empfangen. Vor dem Gespräch äußerten sich Merkel und Abbas gegenüber der Presse.

Do, 29.8.2019 12:00 Uhr
1949 -2019 Presse- und Informationsamt der Bundesregierung G7-Gipfel in Frankreich

Video G7-Gipfel in Frankreich

Amazonasbrände, Weltwirtschaft und die Partnerschaft mit Afrika – das waren unter anderem die Themen bei dem dreitägigen Gipfeltreffen der Staats- und Regierungschefs der G7. Unter der Überschrift "Ungleichheiten verringern" hatte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ins französische Biarritz eingeladen.

Mo, 26.8.2019 19:00 Uhr
Startbild des Livestreams: Presseunterrichtung der Kanzlerin und des britischen Premierministers Boris Johnson

Video Presseunterrichtung der Kanzlerin und des britischen Premierministers Boris Johnson

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den britischen Premierminister Boris Johnson zum Antrittsbesuch in Berlin begrüßt. Deutschland bedauere den Brexit, sagte die Kanzlerin. "Aber er ist ein Faktum." Deshalb gehe es jetzt darum, den Austritt so zu gestalten, dass die Beziehungen zwischen der Europäischen Union und Großbritannien weiterhin eng bleiben können. 

Mi, 21.8.2019 19:45 Uhr
Startbild des Livestreams: Presseunterrichtung durch die Kanzlerin und den litauischen Präsidenten Gitanas Nausėda Presseunterrichtung der Kanzlerin und des litauischen Präsidenten Nausėda

Video Presseunterrichtung der Kanzlerin und des litauischen Präsidenten Nausėda

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den neuen litauischen Präsidenten Gitanas Nausėda in Berlin empfangen. Neben den bilateralen Beziehungen ging es bei dem Gespräch auch um Fragen der Europa- und Außenpolitik.

Mi, 14.8.2019 13:45 Uhr
Alle Videos anzeigen

YouTube

Aktuelle Politik im Film festgehalten – der YouTube-Kanal der Bundesregierung.

zum Kanal der Bundesregierung

Instagram

Einblicke in die politische Arbeit der Bundeskanzlerin durch das Objektiv der offiziellen Fotografen der Bundesregierung.

Zu Instagram

Bundesbildstelle

Das digitale Bildarchiv des Bundespressamtes umfasst etwa zwei Millionen Fotos.

Zur Bundesbildstelle