Navigation und Service

Inhalt

  • Sie sind hier: Mediathek

Fotoreihe The Chancellor in pictures

2019

Startbild des Livestreams: Presseunterrichtung der Kanzlerin und des britischen Premierministers Boris Johnson

Video Presseunterrichtung der Kanzlerin und des britischen Premierministers Boris Johnson

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den britischen Premierminister Boris Johnson zum Antrittsbesuch in Berlin begrüßt. Deutschland bedauere den Brexit, sagte die Kanzlerin. "Aber er ist ein Faktum." Deshalb gehe es jetzt darum, den Austritt so zu gestalten, dass die Beziehungen zwischen der Europäischen Union und Großbritannien weiterhin eng bleiben können. 

Mi, 21.8.2019 19:45 Uhr
Startbild Podcast Dankbarkeit für Ungarns Beitrag zur Deutschen Einheit

Video-Podcast Dankbarkeit für Ungarns Beitrag zur Deutschen Einheit

Vor 30 Jahren stieß Ungarn ein Grenztor zu Österreich für ein "Paneuropäisches Picknick" auf. Das Land habe den Mut aufgebracht, die Grenzen zu öffnen und damit Menschen aus der ehemaligen DDR die Flucht in den Westen ermöglicht, sagt Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Am Montag reist sie zu den Jubiläumsfeiern. "Wir werden Ungarn immer dankbar sein für diesen Beitrag zur Deutschen Einheit."

Sa, 17.8.2019
Startbild des Livestreams: Presseunterrichtung durch die Kanzlerin und den litauischen Präsidenten Gitanas Nausėda Presseunterrichtung der Kanzlerin und des litauischen Präsidenten Nausėda

Video Presseunterrichtung der Kanzlerin und des litauischen Präsidenten Nausėda

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den neuen litauischen Präsidenten Gitanas Nausėda in Berlin empfangen. Neben den bilateralen Beziehungen ging es bei dem Gespräch auch um Fragen der Europa- und Außenpolitik.

Mi, 14.8.2019 13:45 Uhr

Vor 20 Jahren Die letzte Kabinettssitzung in Bonn

Am 28. Juli 1999 ging eine Ära zu Ende: Zum letzten Mal kam das Bundeskabinett zu einer regulären Sitzung in Bonn zusammen. Nach 50 Jahren Regierungsarbeit am Rhein stand in den kommenden Wochen der Umzug nach Berlin auf der Agenda. Ein Rückblick in Bildern.

So, 28.7.2019
Alle Fotos anzeigen

YouTube

Aktuelle Politik im Film festgehalten – der YouTube-Kanal der Bundesregierung.

zum Kanal der Bundesregierung

Instagram

Einblicke in die politische Arbeit der Bundeskanzlerin durch das Objektiv der offiziellen Fotografen der Bundesregierung.

Zu Instagram

Bundesbildstelle

Das digitale Bildarchiv des Bundespressamtes umfasst etwa zwei Millionen Fotos.

Zur Bundesbildstelle