Navigation und Service

Inhalt

  • Sie sind hier: Mediathek

Gebärdensprache Deutsch-französischer Bürgerdialog

2019

Presseunterrichtung durch die Kanzlerin und den Präsidenten der Republik Kasachstan, Kassim-Schomart Tokajew Presseunterrichtung durch die Kanzlerin und den Präsidenten der Republik Kasachstan, Kassim-Schomart Tokajew

Video Presseunterrichtung durch die Kanzlerin und den Präsidenten der Republik Kasachstan, Kassim-Schomart Tokajew

Kasachstan ist ein wichtiger Partner Deutschlands in Zentralasien. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Präsident Kassim-Schomart Tokajew mit militärischen Ehren im Kanzleramt empfangen. Im Gespräch ging es um die wirtschaftliche Zusammenarbeit und auch die innenpolitische Lage des Landes, darunter die Fragen von Demonstrationen und Menschenrechten.

Do, 5.12.2019
Startbild Kanzlerin Merkel empfängt Jugendliche zum Politikgespräch

Video Kanzlerin Merkel empfängt Jugendliche zum Politikgespräch

"Der heutige Tag war eine Ermutigung, besser hinzuhören und sich auch gegenseitig besser zu verstehen", sagte Kanzlerin Merkel beim Austausch über Politik mit 100 Jugendlichen im Kanzleramt.

Di, 3.12.2019 19:30 Uhr
Statements der Kanzlerin und der Bundesfamilienministerin Franziska Giffey zur Vorstellung der Jugendstrategie der Bundesregierung Statements der Kanzlerin und von Bundesfamilienministerin Giffey zur Vorstellung der Jugendstrategie der Bundesregierung

Video Statements der Kanzlerin und von Bundesfamilienministerin Giffey zur Vorstellung der Jugendstrategie der Bundesregierung

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundesfamilienministerin Franziska Giffey haben die Jugendstrategie der Bundesregierung vorgestellt. Diese soll dabei helfen, die Wünsche und Interessen der rund 14 Millionen junger Menschen in Deutschland noch besser zu berücksichtigen.

Di, 3.12.2019 11:00 Uhr
Statements der Kanzlerin und der Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner vor dem Gespräch mit Verbänden aus der Land- und Forstwirtschaft Statements der Kanzlerin und von Bundeslandwirtschaftsministerin Klöckner vor dem Agrardialog

Video Statements der Kanzlerin und von Bundeslandwirtschaftsministerin Klöckner vor dem Agrardialog

Die Landwirtschaft unterliegt einem großen Wandel, deshalb müsse man "in vielen Bereichen neue Antworten finden, und das wollen wir mit Ihnen tun und nicht gegen Sie. Denn Sie sind ein ganz wichtiger Teil unserer Gesellschaft", betonte Bundeskanzlerin Angela Merkel vor Beginn des Agrardialogs im Kanzleramt.

Mo, 2.12.2019 11:00 Uhr
Startbild Podcast Das Handwerk leistet Überragendes für junge Menschen

Video-Podcast Das Handwerk leistet Überragendes für junge Menschen

Bundeskanzlerin Angela Merkel hebt die Bedeutung des Handwerks beim Thema Ausbildung hervor. "Das Handwerk leistet hier Überragendes und sichert damit die Zukunft junger Menschen", sagt sie in ihrem aktuellen Video-Podcast. Am Montag empfängt die Kanzlerin die deutschen Teilnehmer der Berufsweltmeisterschaften. Sie könne junge Menschen nur ermuntern, einen handwerklichen Beruf zu erlernen.

Sa, 30.11.2019
Die Kanzlerin steht am Redepult in der Bundestagsdebatte zum Haushalt 2020 Die Kanzlerin zum gesellschaftlichen Zusammenhalt

Video Die Kanzlerin zum gesellschaftlichen Zusammenhalt

Kanzlerin Merkel betont, wir müssen den Zusammenhalt dieses Landes vorantreiben und "denen in der Stadt helfen, die keine bezahlbare Wohnung bekommen, und denen auf dem Lande helfen, die darüber sprechen, was sie eigentlich vom Ausbau der Windenergie haben, außer einer 220 Meter hohen Windmühle neben sich".

Mi, 27.11.2019 13:00 Uhr
Die Kanzlerin steht am Redepult in der Bundestagsdebatte zum Haushalt 2020 Die Kanzlerin zum Haushalt

Video Die Kanzlerin zum Haushalt

"Wir haben einen Haushalt auf Investitionshoch – wir hatten noch nie so hohe Investitionen im Haushalt“ - und das ohne neue Schulden", betont Kanzlerin Merkel bei der Generaldebatte im Bundestag.

Mi, 27.11.2019 13:00 Uhr
Die Kanzlerin erhält Applaus in der Bundestagsdebatte zum Haushalt 2020 Die Kanzlerin zur Meinungsfreiheit

Video Die Kanzlerin zur Meinungsfreiheit

In Deutschland gilt die Meinungsfreiheit, betont Kanzlerin Merkel. Doch Grenzen dieser Freiheit "beginnen da, wo gehetzt wird, da wo Hass verbreitet wird, da wo die Würde anderer Menschen verletzt wird, und dagegen müssen wir uns stellen in diesem Hause".

Mi, 27.11.2019 13:00 Uhr
Alle Fotos anzeigen

YouTube

Aktuelle Politik im Film festgehalten – der YouTube-Kanal der Bundesregierung.

zum Kanal der Bundesregierung

Instagram

Einblicke in die politische Arbeit der Bundeskanzlerin durch das Objektiv der offiziellen Fotografen der Bundesregierung.

Zu Instagram

Bundesbildstelle

Das digitale Bildarchiv des Bundespressamtes umfasst etwa zwei Millionen Fotos.

Zur Bundesbildstelle