Navigation und Service

Inhalt

  • Sie sind hier: Mediathek

Gebärdensprache Deutsch-französischer Bürgerdialog

2019

Startbild Podcast Deutschland soll führender KI-Standort werden

Video-Podcast Deutschland soll führender KI-Standort werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. "Deshalb gibt die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz aus." Am Freitag traf die Kanzlerin Wissenschaftler an der Technischen Universität München, die zur KI im Bereich der Robotik forschen.

Sa, 25.5.2019
Kaffeetafel des Bundespräsidenten Kaffee, Kuchen und Gespräche

Video Kaffee, Kuchen und Gespräche

Zum 70. Geburtstag des Grundgesetzes hat Bundespräsident Steinmeier zu einer Kaffeetafel eingeladen. An den Tischen im Park von Schloss Bellevue kamen die Bürgerinnen und Bürger mit ihm, der Kanzlerin, dem Bundestagspräsidenten und weiteren Repräsentanten des Staates ins Gespräch.

Do, 23.5.2019
Merkel besucht Bundeswehrstützpunkt in Münster Truppenbesuch der Kanzlerin in Munster

Video Truppenbesuch der Kanzlerin in Munster

"Das, was hier getan wird, ist Friedensarbeit im wirklichen Sinne des Wortes", sagte Bundeskanzlerin Merkel beim Truppenbesuch in Munster. "Alle politischen Bemühungen für eine Entspannung sind nur dann wirksam, wenn gleichzeitig auch gezeigt wird, dass wir bereit sind, uns im Falle des Falles auch zu verteidigen."

Mo, 20.5.2019
Startbild Podcast "Danke den Vätern und Müttern des Grundgesetzes"

Video-Podcast "Danke den Vätern und Müttern des Grundgesetzes"

"Als das Grundgesetz verkündet wurde, war noch nicht klar, welche Erfolgsgeschichte da ihren Anfang nahm", erklärt die Bundeskanzlerin in ihrem neuen Podcast. Die Verfassung habe "viele Jahre erfolgreiche Entwicklung der Bundesrepublik" möglich gemacht. Am Donnerstag wird das Grundgesetz 70 Jahre alt.  

Sa, 18.5.2019
Pressestatements der Kanzlerin und des französischen Präsidenten Emmanuel Macron Presseunterrichtung der Kanzlerin mit dem niederländischen Ministerpräsidenten Rutte

Video Presseunterrichtung der Kanzlerin mit dem niederländischen Ministerpräsidenten Rutte

Kurz vor der bevorstehenden Europawahl empfing Bundeskanzlerin Angela Merkel den niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte im Kanzleramt. Merkel hob die enge wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen beiden Ländern hervor. Mit Blick auf gemeinsame Regierungskonsultationen im Oktober wolle man beim Klimaschutz eng zusammenarbeiten.

Do, 16.5.2019
Bundeskanzleramt Presseunterrichtung der Kanzlerin mit dem niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte

Livestream Presseunterrichtung der Kanzlerin mit dem niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte

Live aus dem Kanzleramt

Do, 16.5.2019
Alle Fotos anzeigen

YouTube

Aktuelle Politik im Film festgehalten – der YouTube-Kanal der Bundesregierung.

zum Kanal der Bundesregierung

Instagram

Einblicke in die politische Arbeit der Bundeskanzlerin durch das Objektiv der offiziellen Fotografen der Bundesregierung.

Zu Instagram

Bundesbildstelle

Das digitale Bildarchiv des Bundespressamtes umfasst etwa zwei Millionen Fotos.

Zur Bundesbildstelle