Navigation und Service

Inhalt

  • Sie sind hier: Mediathek

Foto "Prosperity, liberty and peace – that is what people expect us to deliver," underlined the Chancellor. The focus is on providing stability, ensuring comparable living conditions, and wherever possible leaving people with more money in their pockets.

2018

Bundeskanzlerin Merkel Merkel: "Blauer Engel" bietet Menschen Orientierung

Podcast Merkel: "Blauer Engel" bietet Menschen Orientierung

Das erste und erfolgreichste Umweltzeichen der Welt "Blauer Engel" feiert 40-jähriges Jubiläum. Er befindet sich auf etwa 12.000 Produkten von mehr als 1.500 Herstellern. "Der Blaue Engel bietet all denen Menschen Orientierung, die bewusst einkaufen und die darauf achten, dass sie langlebige, energieeffiziente, gesundheitsschonende Produkte erwerben", betont Bundeskanzlerin Merkel in ihrem aktuellen Video-Podcast.

Sa, 20.10.2018
Bundeskanzlerin Angela Merkel Kanzlerin beim Europäischen Rat

Video Kanzlerin beim Europäischen Rat

"Wo ein Wille ist, muss auch ein Weg sein", sagte Kanzlerin Merkel bei der Pressekonferenz nach dem Europäischen Rat in Brüssel. Dort wurden die Themen innere Sicherheit, Migration und der bevorstehende Brexit besprochen.

Fr, 19.10.2018
Bundeskanzlerin Merkel am Pult im Deutschen Bundestag Regierungserklärung der Kanzlerin zu Europa

Video Regierungserklärung der Kanzlerin zu Europa

 Innere Sicherheit, Migration und der bevorstehende Brexit - die Themen des Europäischen Rates in Brüssel. Im Bundestag hat Bundeskanzlerin Merkel in einer Regierungserklärung die Position der Bundesregierung beim Europäischen Rat und dem anschließenden Asien-Europa-Gipfel erläutert.

Mi, 17.10.2018
Pressestatements der Kanzlerin und der norwegischen Ministerpräsidentin Erna Solberg Pressekonferenz der Kanzlerin mit Norwegens Ministerpräsidentin

Video Pressekonferenz der Kanzlerin mit Norwegens Ministerpräsidentin

Deutschland und Norwegen verbindet eine enge Freundschaft, betonten Bundeskanzlerin Angela Merkel und Norwegens Ministerpräsidentin Erna Solberg bei ihrem Treffen im Kanzleramt. Gemeinsam mit Ghanas Präsident Nana Addo Akufo-Addo haben sie einen Aktionsplan zum Gesundheitsziel der Agenda 2030 angeregt. Darüber wird beim 10. Weltgesundheitsgipfel in Berlin diskutiert.

Di, 16.10.2018 13:00 Uhr
Bundeskanzlerin Merkel Merkel: Globale Gesundheitspolitik ist in unser aller Interesse

Podcast Merkel: Globale Gesundheitspolitik ist in unser aller Interesse

Jeder Mensch auf der Welt soll Anspruch auf eine gute Gesundheitsversorgung haben, betont Bundeskanzlerin Merkel in ihrem aktuellen Video-Podcast. Gesundheitspolitik sei heute ein globales Thema, das ihr auch persönlich sehr wichtig sei. Vom 14. bis 16. Oktober findet in Berlin der Weltgesundheitsgipfel statt.

Sa, 13.10.2018
Presseunterrichtung der Kanzlerin und des slowenischen Ministerpräsidenten Marjan Šarec Pressekonferenz von Bundeskanzlerin Merkel und dem slowenischen Ministerpräsidenten Šarec

Video Pressekonferenz von Bundeskanzlerin Merkel und dem slowenischen Ministerpräsidenten Šarec

Kanzlerin Merkel hat den slowenischen Ministerpräsidenten Šarec in Berlin mit militärischen Ehren empfangen. Bei seinem Antrittsbesuch wurden insbesondere die Themen Brexit, Migration und Schutz der EU-Außengrenzen thematisiert. Die beiden Regierungschefs sprachen aber auch über die Beilegung der Grenzstreitigkeiten zwischen Slowenien und Kroatien. 

Fr, 12.10.2018 13:45 Uhr
Pressekonferenz von Bundeskanzlerin Merkel und Präsident Erdoğan Pressestatements der Kanzlerin und des neuen Generaldirektors der Internationalen Organisation für Migration, Vitorino

Video Pressestatements der Kanzlerin und des neuen Generaldirektors der Internationalen Organisation für Migration, Vitorino

Bundeskanzlerin Merkel hat in Berlin den neuen Generaldirektor der Internationalen Organisation für Migration, António Vitorino, empfangen. Deutschland wolle die Organisation weiter unterstützen, erklärte sie. Die IOM übernehme wichtige Aufgaben in Fragen der Migration.

Do, 11.10.2018
Pressekonferenz von Bundeskanzlerin Merkel und Präsident Erdoğan Übergabe des Jahresberichts 2018 des Nationalen Normenkontrollrats an die Kanzlerin

Video Übergabe des Jahresberichts 2018 des Nationalen Normenkontrollrats an die Kanzlerin

In seinem Jahresbericht 2018 lobt der Nationale Normenkontrollrat die Fortschritte beim Bürokratieabbau. Gleichzeitig sieht er großen Handlungsbedarf bei der Digitalisierung der Verwaltung. Kanzlerin Merkel hat den Bericht entgegengenommen.

Do, 11.10.2018
Alle Fotos anzeigen

YouTube

Aktuelle Politik im Film festgehalten – der YouTube-Kanal der Bundesregierung.

zum Kanal der Bundesregierung

Instagram

Einblicke in die politische Arbeit der Bundeskanzlerin durch das Objektiv der offiziellen Fotografen der Bundesregierung.

Zu Instagram

Bundesbildstelle

Das digitale Bildarchiv des Bundespressamtes umfasst etwa zwei Millionen Fotos.

Zur Bundesbildstelle