Navigation und Service

Inhalt

Artikel

Soziale Netz-Werke

Die Bundes-Regierung ist in verschiedenen sozialen Netz-Werken. Zum Beispiel bei Facebook. Hier finden Sie kurze Beschreibungen von den Netz-Werken. Und die Links zu den sozialen Netz-Werken.

Hand auf einer Computer-Tastatur. Auf dem Bildschirm steht 'Facebook'. Facebook Foto: Colourbox

Was sind soziale Netz-Werke?

Soziale Netz-Werke sind Verbindungen
zwischen Personen auf der ganzen Welt.
Die Personen in dem sozialen Netz-Werk
können anderen etwas mitteilen:
Zum Beispiel

  • was sie gerade machen
  • was sie wichtig finden
  • was ihre Meinung zu einem Thema ist

Dazu schreiben die Personen
in dem sozialen Netz-Werk Texte.
Oder sie zeigen Fotos oder Filme.

Alle anderen Personen auf der ganzen Welt
können sich das ansehen und darüber diskutieren.

 

In welchen sozialen Netz-Werken
ist die Bundes-Regierung?

Wir beschreiben Ihnen kurz:

  • in diesen sozialen Netz-Werken ist die Bundes-Regierung
  • das finden Sie in dem sozialen Netz-Werk.
    Zum Beispiel: Fotos von der Bundes-Kanzlerin.

Bei der Beschreibung finden Sie dann auch
den Link zu dem sozialen Netz-Werk im Internet.


Twitter

Bei Twitter gibt es kurze Text-Nachrichten
über die Politik von der Bundes-Regierung.

Die Twitter-Nachrichten sind von Steffen Seibert.
Steffen Seibert ist der Regierungs-Sprecher.
Das heißt:
Er ist der Sprecher von der Bundes-Kanzlerin
und von der Bundes-Regierung.
Er berichtet über die Arbeit von der Bundes-Kanzlerin
und von der Bundes-Regierung.

Zur Twitter-Seite vom Regierungs-Sprecher
 

Facebook

Facebook spricht man so aus: Feisbuk.
Auf ihrer Facebook-Seite erklärt
die Bundes-Regierung ihre Politik:

  • mit Fotos,
  • Filmen
  • und Texten

Wenn Sie auf den Link zur Facebook-Seite klicken,
erscheint eine Seite mit einer Sicherheits-Kontrolle.
Dort sehen Sie Buchstaben.
Die Buchstaben müssen Sie in ein Text-Feld eingeben
und auf das Feld Absenden klicken.
Dann öffnet sich die Facebook-Seite.

Zur Facebook-Seite von der Bundes-Regierung


YouTube

YouTube spricht man so aus: Ju-tjub.
Auf YouTube gibt es viele Filme
von der Bundes-Regierung.
Die Filme zeigen die Arbeit und die Politik
von der Bundes-Regierung.

Zur YouTube-Seite von der Bundes-Regierung
 


Instagram

Auf Instagram gibt es Fotos
von der Bundes-Kanzlerin.

Zur Instagram-Seite von der Bundes-Kanzlerin