Unterwegs

Am Abend wird die Kanzlerin im Ravensburger Waaghaus als Hauptrednerin der ersten “Dr. Andreas Schockenhoff-Lecture” auftreten. Unterwegs

Termin speichern

Am Abend wird die Kanzlerin im Ravensburger Waaghaus als Hauptrednerin der ersten “Dr. Andreas Schockenhoff-Lecture” auftreten. Andreas Schockenhoff war seit 1990 bis zu seinem Tod im Jahr 2014 Mitglied des Deutschen Bundestages. Als Außen- und Sicherheitspolitiker erarbeitete er sich auch über die Grenzen Deutschlands hinaus einen Ruf als überzeugter Europäer. Besonders hervorzugeheben ist sein Engagement für die deutsch-französische Freundschaft sowie zur Verständigung mit Russland auf zivilgesellschaftlicher Ebene.  Die Lecture bietet in Andreas Schockenhoffs Heimatstadt einen Rahmen für den Austausch zu aktuellen und auch grundsätzlichen außen- und sicherheitspolitischen Themen. Das Format richtet sich an die Bürgerinnen und Bürger sowie Personen des öffentlichen Lebens.