Navigation und Service

Inhalt

Formel 1

Merkel gratuliert Vettel zum Titel-Hattrick

Formel-1-Pilot Sebastian Vettel ist zum dritten Mal in Folge Weltmeister geworden. In einem dramatischen Saisonfinale im brasilianischen Sao Paulo reichte dem Heppenheimer ein sechster Platz zum Gesamtsieg. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel freute sich über diesen außergewöhnlichen Erfolg.

"Ich gratuliere Sebastian Vettel sehr herzlich zum Gewinn des Weltmeistertitels. Wie so oft in dieser Saison hat er in Sao Paulo fabelhafte Nervenstärke und fahrerisches Können bewiesen", so die Kanzlerin. "Mich hat es genau wie Millionen Fans begeistert, wie er sich nach schwierigem Start in die Saison in diese Weltmeisterschaft zurückgekämpft hat. Mit diesem dritten WM-Titel hat er sich mit erst 25 Jahren seinen Platz in der Geschichte dieses Sports gesichert. Ich wünsche Sebastian Vettel und seinem Team erst einmal die verdiente große Siegesfeier und für die Zukunft noch viele Erfolge."

Sonntag, 25. November 2012