Navigation und Service

Inhalt

Presse- und Informationsamt der Bundesregierung

Dienstag, 13. Oktober 2015

Laufende Nr.:
357
Ausgabejahr:
2015

Korrektur:

Bundeskanzlerin Merkel reist in die Türkei

Der Sprecher der Bundesregierung, Steffen Seibert, teilt mit:

Bundeskanzlerin Angela Merkel reist am kommenden Sonntag, den 18. Oktober, nach Istanbul. Sie wird dort Gespräche mit Ministerpräsident Ahmet Davutoğlu und Präsident Recep Tayyip Erdoğan führen.

Bei den Gesprächen werden sowohl der gemeinsame Kampf gegen den Terrorismus, die Lage in Syrien, die Bewältigung der Flüchtlingskrise als auch die bilateralen Beziehungen im Mittelpunkt stehen.

Hinweis:

In der Pressemitteilung, die am 12.10.2015 um 12:20 Uhr versendet wurde, war Ankara genannt. Ziel der Reise war und ist jedoch Istanbul.