Navigation und Service

Inhalt

Presse- und Informationsamt der Bundesregierung

Sonntag, 04. August 2019

Laufende Nr.:
268
Ausgabejahr:
2019

Kondolenztelegramm von Bundeskanzlerin Merkel
an den Präsidenten der Vereinigten Staaten, Donald Trump

Sehr geehrter Herr Präsident,

die Nachrichten von den Bluttaten in El Paso, Texas, und Dayton, Ohio, habe ich mit großer Bestürzung und Trauer vernommen.

Durch Akte der Gewalt und des Hasses sind Menschen aus dem Leben gerissen, Familien und ganze Städte in Trauer und Leid gestoßen worden. Die Grausamkeit und die Abscheulichkeit dieser Taten bestürzen uns alle zutiefst.

Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Angehörigen gilt das Mitgefühl und die Anteilnahme aller Deutschen. Wir wünschen den Verwundeten eine baldige Genesung.

In stiller Anteilnahme


Angela Merkel
Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland