Karnevalisten bei der Kanzlerin zu Besuch

Karneval Karnevalisten bei der Kanzlerin zu Besuch

Die Bundeskanzlerin hat Karnevalisten aus ganz Deutschland im Bundeskanzleramt empfangen. Merkel konnte Abordnungen mit "Prinzenpaaren" und Tollitäten aus allen Bundesländern begrüßen und bekam einen Karnevalsorden verliehen.

1 Min. Lesedauer

Bundeskanzlerin Angela Merkel verfolgt eine Vorführung eines Karnevalvereins

Karnevalisten aus ganz Deutschland zu Gast im Kanzleramt.

Foto: Bundesregierung/Steins

Nach einer kurzen Begrüßung der Karnevalisten durch die Bundeskanzlerin, stellte der Präsidenten des Bundes Deutscher Karneval, Volker Wagner, die anwesenden Tollitäten vor.

Vertreten waren zum Beispiel Prinzessin Anke I. und Prinz Michael I. vom Karnevalsklub Vier Tore Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern), Prinzessin Katherina I. und Prinz Eddi I. vom Festkomitee Berliner Karneval sowie das Kölner Dreigestirn: Prinz Björn I., Bauer Michael und Jungfrau Hermia vom Traditionskorps der Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870 (Nordrhein-Westfalen).

Abgerundet wurde das Programm von Tanzeinlagen des Tanzmariechens Liana Wolf, der Deutschen Juniorenmeisterin 2013, und der Tanzgarde Karneval-Club Röttenbach "Die Besenbinder" vom Fastnachtverband Franken.

Musikalisch begleitet wurden die Darbietungen von der Combo des Musikkorps der Bundeswehr unter der Leitung von Stabsfeldwebel Karl Koch.