Navigation und Service

Inhalt

Presse- und Informationsamt der Bundesregierung

Freitag, 09. November 2012

Laufende Nr.:
389
Ausgabejahr:
2012

Bundeskanzlerin Merkel reist nach Lissabon

Der Sprecher der Bundesregierung, Steffen Seibert, teilt mit:

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird am Montag, dem 12. November 2012, nach Lissabon reisen und dort mit Staatspräsident Anibal Antonio Cavaco Silva sowie mit Ministerpräsident Pedro Passos Coelho zu Gesprächen zusammentreffen.  

Nach dem Gespräch mit Ministerpräsident Coelho ist für circa 14:55 Uhr eine gemeinsame Pressebegegnung vorgesehen.

Anschließend werden beide gemeinsam an einem deutsch-portugiesischen Unternehmertreffen teilnehmen und dort eine Rede halten.

Dieses Treffen wird gemeinsam vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK), dem Bundesverband der deutschen Industrie (BDI) und der Deutsch-Portugiesischen Industrie- und Handelskammer sowie ihren portugiesischen Partnerorganisationen organisiert.