Bundeskanzlerin Merkel reist nach Algerien

Die Bundeskanzlerin wird am 17. September zu einem Besuch nach Algerien reisen und dort mit Präsident Abdelaziz Bouteflika sowie Premierminister Ahmed Ouyahia zu Gesprächen zusammentreffen.

Zunächst wird die Bundeskanzlerin durch Premierminister Ahmed Ouyahia mit militärischen Ehren empfangen.

Im Laufe des weiteren Programms wird es ein bilaterales Gespräch zwischen ihr und Premierminister Ouyahia sowie ein gemeinsames Mittagessen geben.

Themen der Unterredung werden die bilateralen Beziehungen sowie regionale und sicherheitspolitische Themen sein.

Anschließend wird es eine gemeinsame Pressebegegnung geben.

Am Nachmittag trifft die Bundeskanzlerin mit Staatspräsident Bouteflika zusammen.

Zusätzliche Termine werden der Besuch einer Mädchenschule sowie ein Zusammentreffen mit Vertretern der Zivilgesellschaft sein.