Navigation und Service

Inhalt

Presse- und Informationsamt der Bundesregierung

Freitag, 24. Mai 2019

Laufende Nr.:
176
Ausgabejahr:
2019

Bundeskanzlerin Merkel reist in die USA

Die stellv. Sprecherin der Bundesregierung, Martina Fietz, teilt mit:

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird vom 29. bis 30. Mai 2019 in die USA reisen und dort die Harvard Universität in Boston besuchen.

Dort wird sie auf Einladung der Universität an der diesjährigen Graduationsfeier teilnehmen (“368. Commencement”).

Im Rahmen der Feierlichkeiten wird die Bundeskanzlerin einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen.
Am Nachmittag wird Bundeskanzlerin Merkel sich mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste wenden.

Desweiteren wird die Bundeskanzlerin mit dem Gouverneur von Massachussetts, Charlie Baker, zusammentreffen sowie mit Vertretern des Center of European Studies der Harvard Universität und deutschen Studierenden.