Navigation und Service

Inhalt

Presse- und Informationsamt der Bundesregierung

Freitag, 24. Februar 2012

Laufende Nr.:
64
Ausgabejahr:
2012

Bundeskanzlerin Merkel empfängt den Kronprinzen von Abu Dhabi, General Scheich Mohammed bin Zayed al Nahyan

Der Sprecher der Bundesregierung, Steffen Seibert, teilt mit:

Am Mittwoch, dem 29. Februar, empfängt Bundeskanzlerin Angela Merkel den Kronprinzen von Abu Dhabi, General Scheich Mohammed bin Zayed al Nahyan, um 12.00 Uhr im Bundeskanzleramt.

In ihrem Gespräch wird es neben den bilateralen Beziehungen zu den Vereinigten Arabischen Emiraten auch um Kooperationsmöglichkeiten auf wirtschaftlichem Gebiet sowie in den Bereichen Energie, Umwelt sowie Bildung und Forschung gehen.

Darüber hinaus werden die aktuellen Entwicklungen im Nahen und Mittleren Osten, insbesondere die Auseinandersetzung um das iranische Nuklearprogramm und die aktuelle Lage in Syrien, erörtert werden.