Navigation und Service

Inhalt

Presse- und Informationsamt der Bundesregierung

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Laufende Nr.:
439
Ausgabejahr:
2012

Bundeskanzlerin Angela Merkel erklärt zum Tode von Peter Struck:

„Die Nachricht vom Tode Peter Strucks erfüllt mich mit großer Trauer. Peter Struck hat unserer Demokratie 29 Jahre lang als Abgeordneter gedient, er war ein bedeutender Parlamentarier und großer Sozialdemokrat. In der Großen Koalition habe ich ihn als einen hart argumentierenden, dabei jedoch stets verlässlichen Partner kennen- und schätzengelernt. Als Verteidigungsminister hat Peter Struck sich hohe fachliche Anerkennung und vor allem die Wertschätzung der Soldatinnen und Soldaten erworben.

Mein Mitgefühl gilt Peter Strucks Familie, seiner Frau, seinen Kindern und Enkeln, denen ich mein tiefes Beileid übermittle.“