Navigation und Service

Inhalt

Unternehmen

Besuch beim Weltmarktführer

Ein Familienunternehmen braucht Innovationsbereitschaft, immer neue Ideen und die Kraft zum Strukturwandel, um auf dem Weltmarkt zu bestehen. Dies sei Miele seit mehreren Generationen gelungen, erklärte Bundeskanzlerin Angela Merkel bei ihrem Firmenbesuch in Gütersloh.

Bundeskanzlerin Merkel besucht das Produktionswerk des Familienunternehmens Miele Besuch eines Familienunternehmens: Bundeskanzlerin Merkel im Produktionswerk von Miele Foto: Bundesregierung/Steins

Für gute Rahmenbedingungen habe die Politik zu sorgen. Deshalb sprach sich die Bundeskanzlerin für bezahlbare Energiepreise aus und erteilte Steuererhöhungen eine Absage. "Die deutsche Wirtschaftskraft ist im Augenblick gut, aber sie muss jeden Tag wieder erarbeitet werden."

Mittwoch, 10. Juli 2013