Navigation und Service

Inhalt

PodcastMerkel: Ohne UNO eine schlechtere Welt

Pressestatements der Kanzlerin und des französischen Premierministers Pressestatements der Kanzlerin und des französischen Premierministers Foto: Bundesregierung

VideoPressestatements der Kanzlerin und des französischen Premierministers

Bundeskanzlerin Merkel hat den französischen Premierminister Philippe empfangen. Themen waren unter anderem die bilateralen Beziehungen, europäische Fragen und die Flüchtlingskrise.

Fr, 15.9.2017
Bundeskanzlerin Merkel hat den Emir von Katar, Emir Scheich Tamim bin Hamad Al Thani zu einem Gespräch im Kanzleramt empfangen. Bundeskanzlerin Merkel hat den Emir von Katar, Emir Scheich Tamim bin Hamad Al Thani zu einem Gespräch im Kanzleramt empfangen. Foto: Bundesregierung

VideoPressekonferenz von Bundeskanzlerin Merkel und dem Emir von Katar, Scheich Tamim bin Hamad Al Thani, im Kanzleramt

Deutschland sei nicht Partei im Katar-Konflikt, sagte Merkel. Es wolle aber entsprechend seiner Werte dazu beitragen, den Konflikt zu lösen.

Fr, 15.9.2017
Bundeskanzlerin Merkel im Gespräch mit dem Interviewpartner. Videopodcast der Kanzlerin. Foto: Bundesregierung

PodcastMerkel: Autoindustrie in starkem Umbruch

Die Kanzlerin sieht die Automobilindustrie als wichtige Säule des Qualitätssiegels "Made in Germany". Fehler müssten wieder gut gemacht werden, so Merkel. Bei der Entwicklung neuer Antriebstechnologien dürfe Deutschland nicht den Anschluss verlieren.

Sa, 9.9.2017
Pressekonferenz der Kanzlerin mit Vertretern von Kommunen und Ländern Pressekonferenz der Kanzlerin mit Vertretern von Kommunen und Ländern Foto: Bundesregierung

VideoPressekonferenz der Kanzlerin mit Vertretern von Kommunen und Ländern

Um die Luftqualität in Städten zu verbessern, unterstützt der Bund die Kommunen mit weiteren 500 Millionen Euro. Das sagte Bundeskanzlerin Merkel nach einem Treffen mit Vertretern von Kommunen und Ländern im Kanzleramt.

Mo, 4.9.2017
Bundeskanzlerin Merkel im Gespräch mit der Interviewpartnerin. Videopodcast der Kanzlerin. Foto: Bundesregierung

PodcastBundeskanzlerin bei Gemeinschaft Sant‘Egidio

Die Bundeskanzlerin freut sich auf ihre Teilnahme am Internationalen Friedenstreffen. Sie empfinde Hochachtung für den Einsatz in der Entwicklungshilfe.

Sa, 2.9.2017
Bundeskanzlerin Merkel im Gespräch mit dem Interviewpartner. Videopodcast der Kanzlerin. Foto: Bundesregierung

PodcastMerkel: EU-Zusammenarbeit mit Afrika ausbauen

Merkel will illegale Migration Schritt für Schritt reduzieren, damit Menschen sich nicht in die Hände der Schlepper begeben müssen und ihr Leben aufs Spiel setzen.

Sa, 26.8.2017
Bundeskanzlerin Merkel im Gespräch mit der Interviewpartnerin. Video-Podcast der Kanzlerin. Foto: Bundesregierung

PodcastMerkel freut sich auf gamescom

Die Kanzlerin ermutigt die Branche, Computerspiele stärker als Bildungsträger auszubauen. Öffentliche Anerkennung helfe, Vorurteile abzubauen.

Sa, 19.8.2017
Bundeskanzlerin Merkel im Gespräch mit der Interviewpartnerin. Videopodcast der Kanzlerin. Foto: Bundesregierung

PodcastMerkel freut sich auf Gäste

Die Kanzlerin lädt zum Tag der offenen Tür der Bundesregierung ein. Er findet am 26. und 27. August 2017 im Bundeskanzleramt, im Bundespresseamt und allen Bundesministerien statt.

Sa, 12.8.2017
Presseunterrichtung der Kanzlerin mit Filippo Grandi und William Swing Presseunterrichtung der Kanzlerin mit Filippo Grandi und William Swing Foto: Bundesregierung

VideoPresseunterrichtung der Kanzlerin mit Filippo Grandi und William Swing

Bundeskanzlerin Merkel hat den Hohen Flüchtlingskommissar der Vereinten Nationen, Grandi, und den Generaldirektor der Internationalen Organisation für Migration, Swing, empfangen. Sie sprachen über aktuelle Fragen der internationalen Flüchtlingspolitik sowie die Lage in Libyen.

Fr, 11.8.2017
Alle Videos anzeigen

YouTube

Aktuelle Politik im Film festgehalten – der YouTube-Kanal der Bundesregierung.

Zum Kanal der Bundesregierung

Instagram

Einblicke in die politische Arbeit der Bundeskanzlerin durch das Objektiv der offiziellen Fotografen der Bundesregierung.

Zu Instagram

Bundesbildstelle

Das digitale Bildarchiv des Bundespressamtes umfasst etwa zwei Millionen Fotos.

Zur Bundesbildstelle