Mediathek

Inhalt

Weltwirtschaftsgipfel in Kanada

Toronto, 25.06.10: Bundeskanzlerin Merkel verlässt den Airbus der Flugbereitschaft. Begrüßung durch einen Mountie mit kanadischer Flagge.
1 von 20
Bundeskanzlerin Merkel verlässt bei der Ankunft den Airbus der Flugbereitschaft der Bundeswehr, während ein Mountie mit der kanadischen Flagge Spalier steht. Bundeskanzlerin Merkel verlässt bei der Ankunft den Airbus der Flugbereitschaft der Bundeswehr, während ein Mountie mit der kanadischen Flagge Spalier steht.
lupe REGIERUNGonline/Bergmann
  • Bundeskanzlerin Merkel verlässt bei der Ankunft den Airbus der Flugbereitschaft der Bundeswehr, während ein Mountie mit der kanadischen Flagge Spalier steht.
  • Bundeskanzlerin Merkel schreitet bei der Ankunft am Deerhurst Resort die Fahnen der G8-Mitgliedsländer ab.
  • Der kanadische Premierminister Stephen Harper begrüßt die Kanzlerin zum Gipfeltreffen.
  • Erste Gespräche finden beim Arbeitsmittagessen statt (vorn Bundeskanzlerin Merkel und Gastgeber Harper).
  • Während eines Spaziergangs der Staats- und Regierungschefs durch den Park des Deerhurst Resort spricht die Kanzlerin mit US-Präsident Obama.
  • Familienfoto am Ufer des Peninsula Lake.
  • Gemeinsames Ziel der G8: Nachhaltiges Wachstum! Merkel im Gespräch mit (v.l.) Obama, Sarkozy, Harper, Medwedew, Cameron und van Rompuy.
  • Huntsville, 25.06.10: Vor der Sitzung mit den Outreach-Partnern spricht Merkel mit dem südafrikanischen Präsidenten Zuma (v.l. Kanadas Premierminister Harper).
  • In einer Gipfelpause berät sich die Kanzlerin mit Mitgliedern ihrer Delegation auf der Terasse des Resort.
  • Huntsville, 25.06.10: Kanzlerin Angela Merkel bei einem bilateralen Gespräch mit dem japanischen Premierminister Naoto Kan.
  • Auch in den Sitzungspausen werden die Diskussionen fortgeführt (v.l., Medwedew, Merkel, Berlusconi, Obama und Sarkozy).
  • Bundeskanzlerin Merkel und der russische Präsident Medwedew bei einem Treffen mit Jugendlichen des parallel stattfindenden Junior 8-Gipfels (J8).
  • Bundeskanzlerin Merkel malt auf die Kopie eines Bildes eines kanadischen zeitgenössischen Künstlers. Ein regionaler Maler hat es kopiert und darauf weiße Stellen für die G8-Delegationsleiter freigelasssen (r. Silvio Beslusconi).
  • Bundeskanzlerin Merkel steht am zweiten Tag des Gipfeltreffens zu Beginn der Arbeitssitzung an ihrem Platz.
  • Bundeskanzlerin Merkel im Gespräch mit dem britischen Premierminister Cameron.
  • Wichtiges Thema auf der Tagesordnung der G8-Sitzung ist die Finanzmarktregulierung.
  • Am dritten Tag erden die Gespräche im erweiterten Rahmen der G20 fortgeführt.
  • Bundeskanzlerin Merkel und der spanische Ministerpräsident Zapatero in der G20-Arbeitssitzung.
  • In einer Sitzungspause trifft sich Bundeskanzlerin Merkel, mit Frankreichs Präsident Sarkozy (r.) und dem russischen Präsidenten Medwedew.
  • Familienfoto der G20. Gemeinsames Ziel: Mehr Wachstum durch Schuldenabbau.